Projekt "Fashion Pas-de-deuxII"

Aktualisiert: 14. März

Definition: Pas de deux (französisch „Schritte/Tanz zu Zweit“) bezeichnet ein Duett und ist häufig der Höhepunkt eines Balletts.

Fashion mit Message - designed in (offenen) Upcycling-Workshops


Ähnlich einer JAM-Session laden wir zum gemeinsamen Werken in lockerer Athmosphäre.


hochkarätige Designer:innen die uns Ihre Zeit und Knowhow zur Verfügung stellen - verschiedenste Werkzeuge und Techniken zum ausprobieren - ein ganzer Haufen ausrangierter Materialien und eine handvoll Fragen im Gepäck: So gehen wir an den Start

Die Workshops finden im August 2021 im Pfarrsaal der Kunstkirche St.Andrä, Graz/Österreich und im September 2021 im Magic Parc in Buccoo/Trinidad&Tobago statt.

Den Auftakt macht Marcos Valenzuela, Designer bei Tiberius.at und Co.Initiator vom Austrian Fashion Board

6 Teilnehmer:innen werden gemeinsam mit dem Kunsttherapeuten die ersten Kollektions-Stücke kreieren.

Unser Repertoire an Perlen, Knöpfen, etc wächst Tag für Tag - über weitere Sachspenden freuen wir uns.

In Workshop Nr. 3 weht ein anderer Wind:

It´s Screenprinting Time!

Unser Siebdruck-Equipment wartet schon auf seinen Einsatz - es lässt sich bereits erahnen, dass sich die Ergebnisse grundlegend von Workshop Nr. 1 unterscheiden werden, wir gehen mehr in den grafischen Bereich.

Die Präsentation

ganz besonders freut es uns, die gemeinsame Kollektion am 9. September 2021 bei der STREETFASHION SHOW des ASSEMBLY Design Festivals Graz auf der Murinsel vorstellen zu dürfen.


Am 10. September bieten wir die Teile im Rahmen der Assembly auf den Kasematten zum Verkauf an und es wird eine detaillierte Berichterstattung zum Projekt an sich geben.

Unsere Projektpartner:innen

sind in der Karibik zuhause und versorgen uns mit Ihrer Sicht der Dinge zu oben gestellen Fragen: Veronika Danzer La Fortune betreibt in Trinidad&Tobago den Verein "Healing with Horses",wird ebenfalls Upcycling-Workshops veranstalten und während den Arbeitsphasen immer wieder mit uns online in Verbindung stehen.


Barrierefreien Zugang zu Bildung, Kunst und Kultur

Dem Vereinsgedanken getreu sind wir bemüht kulturelle, finanzielle und bildungstechnische Hindernisse so gut wie möglich zu umgehen - teilnehmen kann Jede:r ab einem Alter von ca 16 Jahren. Ausnahmen darf es geben..

Allerdings sind die Gruppen auf ca 6 Teilnehmer:innen beschränkt - wir bitten daher um ehestmögliche Kontaktaufnahme bei Interesse an einer Zusammenarbeit unter office@cerwenka.at oder 0650 5052824 (Andrea)


Die weiteren Termine:

Workshop Nr. 2 Dienstag, 10. August, 14 - 18 Uhr

Workshop Nr. 3 Donnerstag, 19. August, 14 - 18 Uhr

Workshop Nr. 4 Freitag, 27. August, 14 - 18 Uhr

Workshop Nr. 5. Dienstag, 31. August, 14 - 18 Uhr


Auf unserem Instagram Account halten wir euch am Laufenden:

www.instagram.com/aukai.at


Die Vereins-Homepage ist unter https://www.aukai.at/ ersichtlich.


Sponsored by















171 Ansichten0 Kommentare