top of page

room No9 x Cerwenka x Franz Konrad



Über das c hoch 3 Kreativwirtschaftscoaching lernte ich Claudia Werchota von room no9 kennen und schätzen.


Nachdem wir bereits Anfang 2020 den Design Pop up Space gemeinsam mit anderen Kreativen bespielten, wagten wir uns im April dieses Jahres an unser erstes gemeinsames Möbelstück.







Inspiriert von Franz Konrads Sessio für St. Andrä entstand Fire #1 Proto, der in dieser Farb-Kombi ein Unikat sein wird und nun seine Besitzer in der Südsteiermark erfreut.








Bald darauf folgen die * fireCUBES * und werden für serientauglich erklärt.



Um noch viel mehr des sperrigen Gewebes stemmen zu können, zieht eine "neue" Pfaff in die Werkstatt ein. Das gut 70 Jahre alte Model wird mit Tretpedal betrieben und beschert mir anfangs sogar Muskelkater. Allerdings ist es eine wahre Freude zuzusehen, wie es durch den Feuerwehrschlauch "wie durch Butter" gleitet.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei der Berufsfeuerwehr Graz, die uns mit ausrangierten Schläuchen versorgt. Materialien mit spannender Vorgeschichte gehören schon lange zu meinen Favoriten.




So sehr ich das selbstbestimmte werkeln in meiner Werkstatt auch liebe - gemeinsame Projekte mit kreativen Köpfen sind Highlights, die ich nicht missen möchte.

Wie immer gilt auch hier: sie haben bestimmte, eigene Vorstellungen und möchten diese mit uns besprechen? Bitte nehmen Sie unter office@cerwenka.at Kontakt auf




35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Seidl x Cerwenka

Kinderunikunst

bottom of page